Mitmachen

Dies ist eine offene Plattform, in der alle eingeladen sind, mitzumachen und ihre eigenen Geschichten zu veröffentlichen.

Geschichten, die mit dem Ort und der weiteren Umgebung verbunden sind, Geschichten zu den Themen Begegnung, Ankommen und Bleiben im Zusammenhang stehen.

Die Plattform soll ein kulturelles Kaleidoskop der Vielfalt und der Gemeinsamkeit werden, die den Ort und die Menschen, die hier leben, ausmachen.

Diese Geschichten sollten literarisch verarbeitet sein, von Kurzgeschichte bis Prosa ist alles möglich. Auch Illustrationen und Fotos nehmen wir sehr gerne hier auf.

Ebenso sind musikalische Beiträge, die hier in dem Ort produziert wurden bzw. mit Birkenwerder in Verbindung stehen, herzlich willkommen. 

Wichtige Vorrausetzung ist jedoch, dass uns die Rechte zur Veröffentlichung vorliegen.

Die Redaktion behält es sich vor, eine Auswahl zu treffen bzw. auch Beiträge, die §2 der Vereinssatzung wiedersprechen, nicht zu veröffentlichen (einzusehen unter https://willkommen-in-birkenwerder.de/der-verein/satzung/)

Kontakt unter:

mail@willkommen-in-birkenwerder.de