Magie und Realität

-Kindergefängnis –

Alfie schaukelt im Nieselregen auf der reparierten Schaukel auf dem Spielplatz. Die Schaukel quietscht.

Kindergefängnis wird der Spielplatz genannt, da von einem hohen Gitter umgeben, um die Kinder vor der Straße zu schützen. Trotzdem wunderschön an der Briese gelegen, umrandet von Weiden, die mit ihren Kätzchen schon in Blüte stehen.

Plötzlich höre ich Hufeisen auf Asphalt - es sind Pferde zu hören, ein Geräusch, was im ersten Moment absurd klingt. Pferde, zwei Schimmel mit Reiterinnen ziehen winkend an uns vorbei. Ein heranfahrendes Auto blinkt, um sie dann vorsichtig zu überholen - irgendwie ein magischer, wohltuender, friedlicher Anblick -Tier Mensch- Natur- Technik. Sowas gibt's nur in Birkenwerder.

Ich halte diesen Moment fest, zücke mein Telefon und mache ein Foto. Die Reiterinnen sind nur von hinten zu sehen und um diesen besonderen Moment zu teilen, poste ich ihn in Facebook.

Mit Alfie wieder zu Hause, leckere Eierkuchen verzehrt, schau ich mal wieder aufs Telefon-Nachrichten auf Messenger.

Es wird mir mit Anzeige gedroht - der Fotos von Pferdepopos und Mädchenrücken wegen - ich bin wieder in der Realität.